Wiederholungsfragen

zu MAK-Drehstromtrafo ausarbeiten

F1:Welche Schaltmöglichkeiten bei Trafowicklungen gibt es?

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F2:Welche Verluste hat ein Trafo?

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F3:Wie groß ist der Kurzschlussstrom bei einem Trafo?

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F4:Wie arbeitet ein Drehstromtrafo?

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F5:Erkläre den Aufbau eines Drehstromtrafos.

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F6:Was ist die Streuung?

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F7:Welche Kernformen haben Drehstromtrafos?

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F8:Welche Wicklungsformen haben Drehstromtrafos?

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F9:Was ist der Unterschied zwischen Scheiben- und Röhrenwicklung?

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F10:Welche Kühlung hat ein Drehstromtrafo?

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F11:Welche Möglichkeiten des Trafoschutzes gibt es?

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F12:Was ist der Buchholzschutz?

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F13:Wie ist das Buchholzrelais aufgebaut?

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F14:Was ist die Kurzschlussspannung?

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F15:Welche Bedeutung hat die Kurzschlussspannung bei einem Trafo?

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F16:Wovon hängt die Kurzschlussspannung ab?

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F17:Welche Größen ändern sich bei der Belastung eines Trafos?

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F18:Was sind Schaltgruppen?

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F19:Welche Schaltbedingungen für die Parallelschaltung von Trafos gibt es?

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F20:Was bedeutet der Begriff Schieflast?

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F21:Wie setzt sich der Bezeichnungsschlüssel der Schaltgruppen zusammen?

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F22:Welche Konsequenz hat die Schieflast für einen Drehstromtrafo?

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F23:Was ist der Vorteil der Zick-Zack-Schaltung?

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F24:Geben Sie an, in welchen Fällen die Schaltgruppen Dy5, Yy 0 und Yzn 5 sinnvoll einzusetzen sind.

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F25:Was ist der Unterschied zwischem Dauer- und dem Spitzenkurzschlussstrom?

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F26:Wie wird die Kurzschlussspannung ermittelt?

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F27:Wie arbeitet die Zick-Zack-Schaltung?

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